Zellen aufsummieren in Excel

Zellen aufsummieren in Excel

Eine häufige Anwendung in Excel ist die Verwaltung von Anteilen. Wie viele Menschen haben schon gewählt? Wie viele verwenden prozentual betrachtet welches Produkt? Der Prozentsatz berechnet sich dann aus dem Anteil des jeweiligen Wertes an der Gesamtsumme, das ist...
Zurückziehen einer E-Mail in Outlook

Zurückziehen einer E-Mail in Outlook

Sie kommunizieren täglich mit einer Vielzahl von Personen, oft laufen die Konversationen gleichzeitig. Da passiert es schnell, dass Sie eine E-Mail noch nicht ganz fertig haben uns sie versehentlich verschicken. Oder Sie klicken aus Versehen auf „Allen...
Wenn die Word-Seite plötzlich schwarz ist

Wenn die Word-Seite plötzlich schwarz ist

Word versucht trotz aller modernen Funktionen immer noch, dem Anwender das Bild eines weissen Blattes Papier zu präsentieren. Das ist so normal für die Anwender, dass jede Abweichung davon direkt ins Auge fällt. In neueren Word-Versionen kann es Ihnen beispielsweise...
Änderung der Scrollrichtung unter Windows 10 bei Bootcamp

Änderung der Scrollrichtung unter Windows 10 bei Bootcamp

Solange es noch Macs mit einem Intel-Prozessor gibt, so lange können Sie auch nativ Windows auf einem Mac installieren. Das Tool der Wahl kommt direkt von Apple und heißt Bootcamp. Nach der Installation von Windows und der Bootcamp-Systemsteuerung funktionieren auch...
Stilvoll Schreiben: Initiale im Text

Stilvoll Schreiben: Initiale im Text

Wir sind als Anwender schon ziemlich abgehärtet: Text lesen wir auf Internetseiten, PDF-Dateien, eBooks, immer weniger in Büchern aus Papier. Auch wenn die Inhalte meist identisch sind, so bleibt eines doch auf der Strecke: Bücher hatten neben dem reinen Inhalt noch...
Zellen aufsummieren in Excel

Mehrere Zeilen oder Spalten in Excel einfügen

Je mehr Informationen und Daten Sie in einer Tabelle darstellen wollen, desto öfter ändert sich deren Struktur. In den Berechnungen fällt Ihnen auf, das hier noch eine Spalte hin muss, da noch eine Zelle umformatiert werden muss und die ein oder andere Zeile...
Bilder als Aufzählungszeichen in PowerPoint

Bilder als Aufzählungszeichen in PowerPoint

In Präsentationen ist die Aufzählung eines der am meisten verwendeten Stilmittel. Damit können Sie für den Betrachter übersichtlich und strukturiert Informationen darstellen, ohne durch Satzbau und Zeichensetzung von den Inhalten abzulenken. Mit einem kleinen Trick...