Zusammenführen von Office-Dokumenten

Zusammenführen von Office-Dokumenten

Zusammenarbeit in der Cloud ist eine Art, mit mehreren Benutzern an einem Vorhaben zu arbeiten. Die eine Art dazu ist die gemeinsame Arbeit an einem gemeinsamen Dokument, auf das immer alle Benutzer zugreifen können. Häufig läuft es aber anders: Jeder hat seinen...
Von Kilometer in Meilen: Umrechnungen in Excel

Von Kilometer in Meilen: Umrechnungen in Excel

Auch wenn die Welt immer weiter zusammenwächst, so gibt es doch immer noch Bereiche, in denen selbst nahe beieinander liegende Länder sich unterscheiden. Das zeigt sich vor allem bei den Maßeinheiten, die doch teilweise deutlich unterschiedlich sind. Eine Umrechnung...
Leaderboards in Excel erstellen

Leaderboards in Excel erstellen

Dart-Turnier, Verkaufsstatistik, Zeit, bis die Aufgabe erledigt ist,: Es gibt unzählige Möglichkeiten, zu denen Sie eine Rangfolge aus einer Daten- und Zahlenreihe erstellen müssen. Bevor Sie jetzt anfangen, das manuell zu machen und sich unnötigen Aufwand machen,...
Schnell alle Dokumente speichern/schliessen

Schnell alle Dokumente speichern/schliessen

Je mehr Sie zu tun haben, desto mehr Dokumente bearbeiten Sie in einer Sitzung nahezu parallel. Wenn Sie dann Ihren Rechner verlassen und zu einem Termin müssen, dann kann es eng werden. Am liebsten wollen Sie den Fortschritt in allen Dokumenten speichern und diese...
Integration von RSS-Feeds in Outlook

Integration von RSS-Feeds in Outlook

Wenn Sie sieh heute noch Ihre Nachrichten mühsam manuell zusammensuchen und Seite nach Seite aufrufen, dann ist das entweder ein legitimer Ausdruck Ihrer Entspanntheit oder Sie kennen RSS-Feeds noch nicht. Die werden von so gut wie jeder Webseite angeboten und bieten...
Dokumente in Termine integrieren

Dokumente in Termine integrieren

Es gibt Tätigkeiten, die müssen immer wieder gemacht werden. Das Eintragen von Messwerten, Statusmeldungen und vieles mehr sind langweilig und kosten Zeit. Grund genug, das zu vereinfachen. Beispielsweise dadurch, dass Sie sich einen Wiederkehrenden Termin setzen und...
Shortcut: Bilder als AutoText verwenden

Shortcut: Bilder als AutoText verwenden

Alles, was Sie immer wieder machen müssen, nervt. Automatisierung ist eine hilfreiche Methode, damit Sie sich Aufwand sparen können. Leider lassen sich nicht alle Tätigkeiten in Word automatisieren, manchmal gibt es aber Umwege, mit denen das doch geht. So...
Kommentieren von PDF-Dateien mit Bordmitteln

Kommentieren von PDF-Dateien mit Bordmitteln

Bei der Arbeit mit PDF-Dateien gibt es eine Zweiklassengesellschaft: Die, die den Adobe Acrobat – und damit die kostenpflichtige und leistungsfähigere Version der PDF-Standardsoftware – nutzen und die, die nur den Reader zur Verfügung haben. Das führt oft...