Senden und Auswerten von Umfragen in Google Docs

Senden und Auswerten von Umfragen in Google Docs

Wenn Sie über Google Docs eine Umfrage starten, dann sammeln Sie damit Informationen. Diese Informationen können Sie sich per E-Mail zusenden lassen, Google Docs bietet aber eine Vielzahl von Optionen, wie Sie direkt mit diesen Daten weiterarbeiten können. Wir zeigen...
Microsoft Office updaten

Microsoft Office updaten

Wie jedes Programm unterliegt auch die Microsoft Office-Familie stetigen Aktualisierungen. Da werden neue Funktionen hinzugefügt, bekannte Fehler beseitigt und manchmal auch der ein oder andere neue hinzugefügt. Nichts desto Trotz macht die Installation Sinn. Meist...
Erinnerungen in Outlook-E-Mails setzen

Erinnerungen in Outlook-E-Mails setzen

Manche Tage sind zum Wahnsinnigwerden. Das Telefon klingelt dauernd, WhatsApp steht nicht still und der Posteingang in Outlook wächst minütlich an. Was für Sie als Empfänger nervig ist, wird für den Absender manchmal auch zum Problem. Die eine wichtige E-Mail, auf die...
Änderungen in Word nachverfolgen

Änderungen in Word nachverfolgen

Dokumente gehen hin und her, Sie schreiben etwas vor, dann lassen Sie sich Rückmeldungen geben, die führen zu Anpassungen. Nach diversen Zyklen ist dann die finale Version des Dokumentes fertig. Nicht jede Änderung findet aber Eingang in die finale Version, in sofern...
Schnell Bilder in PowerPoint einfügen

Schnell Bilder in PowerPoint einfügen

Eine Präsentation in PowerPoint ist geprägt durch die Inhalte, die Sie den Zuschauern zeigen möchten. Reiner Text und Zahlenkolonnen sind aber anstrengend, und so bietet es sich an, die Präsentation durch Bilder aufzulockern. Bevor Sie jetzt lange suchen, nutzen Sie...
Sammeln von Dateien über ein Formular in Google Docs

Sammeln von Dateien über ein Formular in Google Docs

Google Forms bietet diverse Möglichkeiten, von anderen Anwendern Informationen einzuholen. Nun gib tes  Umfragen, bei denen Sie nicht nur Textinformationen und die Auswahl von Optionen abfragen wollen, sondern auch Dokumente sammeln wollen. Dazu gibt es bei Google...
Eigenes Outlook-Briefpapier entwerfen

Eigenes Outlook-Briefpapier entwerfen

Recht unbekannt, aber bei E-Mails, die Sie in wenig veränderter Form immer wieder verschicken, sehr hilfreich: Auch Outlook bietet das Anlegen von Vorlagen an. Diese Funktion ist allerdings ein wenig versteckter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie hier eine Menge Zeit sparen...