


Erstellen einer Umfrage mit Google Docs
Auch Google bietet eine umfangreiche Möglichkeit, Dokumente in der Cloud zu bearbeiten und zu erstellen. Der große Unterschied zu den anderen Cloud-Services: Sie können mit Google Docs sehr komfortabel und mit mehr Möglichkeiten als bei der Konkurrenz Formulare...
Optimierte Ansichten für Dateitypen im Explorer aktivieren
Im Normalfall behandelt Windows alle Dateien gleich. Wenn Sie den Explorer öffnen, dann bekommen Sie Informationen wie die Größe, den Typ, Datum und Uhrzeit der letzten Änderung und andere Informationen. Je nach dem Inhalt der Datei sind diese aber nicht...
Bilderquellen bei der Google-Suche identifizieren
Wenn Sie einen Suchbegriff bei Google eingeben, dann kommen neben den Links zu Internet-Seiten, die diesen enthalten, oft auch Bilder als Ergebnis. Das ist erst mal nichts Besonderes, nur manchmal finden Sie darin Bilder, die so gar nichts mit der Suche zu tun haben....
Vergleichen von Dokumenten in Word
Der Zeitdruck wird immer höher, und so müssen Sie immer häufiger schnell eine Änderung an einem Dokument vornehmen. Das lässt sich schnell machen: Entweder öffnen Sie das Dokument mit einem Doppelklick oder Sie wählen es aus der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente...
Word-Dokumente prüfen
Die automatische Rechtschreibprüfung von Word ist hilfreich, denn sie zeigt Ihnen schon direkt beim Eingeben des Textes, wo Sie Fehler gemacht haben. Manchmal aber reicht das nicht aus: In manchen Dokumentvorlagen ist die automatische Prüfung deaktiviert, manche...
Nummerieren von Überschriften in Word
Je umfangreicher Ihr Dokument ist, desto mehr Notwendigkeit besteht, es zu strukturieren. Das machen Sie mit Word-Bordmitteln durch Überschriften. Idealerweise nummerieren Sie diese nicht selbst, sondern lassen das von Word selbst erledigen. Dazu müssen Sie auch in...