Tabellen in Word nutzen

Tabellen in Word nutzen

Auch wenn Excel die Tabellenkalkulation von Office ist, können Sie direkt in Word Tabellen nutzen. Das ist manchmal einfacher, als wenn Sie zwischen Word und Excel hin- und herspringen. Ein wenig versteckt bietet Word eine Vielzahl an Funktionen, die Ihnen helfen, Tabellen mit wenig Aufwand ansehnlich zu machen.

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Wenn in Outlook-Kalender nicht alle Zeiten angezeigt werden

Wenn in Outlook-Kalender nicht alle Zeiten angezeigt werden

Termine in Outlook zu verwalten hat eine Menge an Vorteilen: Sie müssen nicht lange telefonieren, sondern können in den Kalendern Ihrer Kollegen sehen, wann diese Zeit haben. Auch wenn sich der Termin verschieben sollte, dann haben Sie schnell alle Teilnehmer informiert und einen neuen eingestellt. Microsoft legt allerdings fest, zu welchen Stunden am Tag Sie arbeiten. Damit sehen Sie teilweise frühe und späte Termine gar nicht erst. Das lässt sich lösen!

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Texte in Word mit Bildern unterstützen

Texte in Word mit Bildern unterstützen

Ihr Word-Dokument enthält in der Regel viel trockene Informationen in Form von Text und Zahlen. Das macht es dem Leser nicht unbedingt einfach, die Inhalte aufzunehmen. Da hilft es, wenn Sie an der richtigen Stelle ein Bild einfügen, das die Seite auflockert und im Idealfall sogar noch zusätzliche Informationen liefert. Das geht in Word mit wenigen Schritten.

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Texte in Word mit Bildern unterstützen

Verwenden von aktuellen Feldern in Dokumenten

Bestimmte Teile eines Dokuments sind bei Word zwar immer gleich, aber doch anders: Ein Datum beispielsweise steht immer an der selben Stelle im Dokument, hat aber abhängig vom aktuellen Tagesdatum einen anderen Wert. Es mach wenig Sinn, wenn Sie in Ihre Vorlage ein Dummy-Datum eintragen und das immer manuell verändern. Das geht deutlich eleganter!

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Microsoft Office: Dokumente gestalten und layouten

Microsoft Office: Dokumente gestalten und layouten

Wir alle müssen gelegentlich oder regelmäßig Dokumente layouten und gestalten. Damit Texte ansprechend aussehen, Tabellen und Zahlen besser zu lesen sind oder Präsentationen herausstechen. Word, Excel und Powerpoint bieten eine Menge praktischer Funktionen und nützlicher Werkzeuge an.

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Tabellen in Word nutzen

Nachträgliches Anwenden einer Dokumentvorlage

Eine Dokumentvorlage in Word enthält nicht nur die Standard-Elemente, sondern auch Informationen zur Struktur: Die Schriftart, Größe und Nummerierung der Überschriften. Je länger und komplexer Ihr Dokument ist, desto mehr Überschriften auf den unterschiedlichen Ebenen werden Sie verwenden, um das Design des Dokumentes so lesbar wie möglich zu haben. Was aber, wenn Sie am Anfang vergessen haben, die richtige Vorlage zu laden? Bevor Sie jetzt manuell an die Überschriften gehen: Word bietet Ihnen die Möglichkeit, dies nachträglich geradezuziehen.

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