Twitter: Abgeschickte Twitterbeiträge wieder löschen

von | 11.09.2009 | Tipps

Twitter-Nachrichten werden oft unvollständig oder mit Fehlern abgeschickt. Versehentlich die [Return]-Taste gedrückt, und schon macht die Nachricht die Runde. Was viele Twitterer nicht wissen: Einmal abgeschickte Tweets lassen sich problemlos wieder löschen.

Da Tweets sich rasend schnell verbreiten, sollte mit dem Löschen nicht zu lange gewartet werden. So geht’s: Die Webseite www.twitter.com aufrufen und per Klick auf „Sign in“ mit den eigenen Twitter-Zugangsdaten anmelden. Anschließend oben rechts (unter dem eigenen Twitternamen) auf „tweets“ klicken. Dann auf den bereits abgeschickten Beitrag zeigen (nicht klicken) und rechts neben dem Text auf das Papierkorbsymbol klicken – schon ist der Beitrag aus der Twitterwelt verschwunden.

js-tweet