Windows XP: Alle Tastenkürzel für Windows XP auf einen Blick

von | 31.10.2009 | Tipps

Profis verwenden statt der Maus lieber die Tastatur. Aus gutem Grund. Schließlich lässt sich Windows mit Tastenkürzeln oft schneller bedienen als mit der Maus. Sich alle Tastenkürzel zu merken ist aber gar nicht so einfach. Und überflüssig obendrein. Denn im Web gibt es eine ausgezeichnete Übersicht aller XP-Tastenkombinationen zum Downloaden und Drucken.

Blogger Chris Todd hat sich die Mühe gemacht und alle Tastenkombinationen von Windows XP in einer übersichtlichen PDF-Datei zusammenzufassen. Auf der Webseite https://www.chrisdottodd.com/2006/10/xp-keyboard-shortcuts-version-2.html steht die Übersicht als kostenloser PDF-Download bereit. Der Clou: Die gedruckte Version lässt sich im Tri-Fold-Format falten, so dass eine handliche und platzsparende Referenz für alle XP-Shortcuts entsteht. Die PDF-Übersicht gibt es zwar nur in englischer Sprache – die Tastenkürzel gelten aber auch für deutsche Windows-Versionen.

js-xpshortcuts