Youtube vor 25 Jahren

Ein bisschen Retro ist ja durchaus chic und angesagt. In der IT-Welt drehen sich die Dinge aber derart schnell, dass 10 Jahre wie eine halbe Ewigkeit wirken – erst recht 20 Jahre. Aber wer schon länger Computer benutzt, kann sich vielleicht in etwa erinnern, wie Computerspiele vor 20, 25 Jahren ausgesehen haben.

Damals war der C64 von Commodore das Maß aller Dinge. Hier liefen die besten Computerspiele, mit einer für damalige Verhältnisse beeindruckenden Grafik und einem mehrstimmigen Synthesizer! Peek und Poke lassen grüßen. Na, wenn es damals schon Youtube gegeben hätte, also vor 25 Jahren, als Prozessoren noch mit 8 Bit auskommen mussten, dann hätte Youtube vielleicht so ausgesehen wie in diesem Video angedeutet. Ich finde: Genau so war’s.

httpv://www.youtube.com/watch?v=COzl8xkqmJI

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen