Fernsehen online aufnehmen: Onlinerekorder für TV-Programme

Ich habe an dieser Stelle ja schon mal darüber berichtet, dass ich Fernsehsendungen, Shows und Filme online aufnehme, mit save.tv. Den Online-Videorekorder kann man 30 Tage kostenlos testen, danach kostet der Service eine Gebühr – aber einen Videorekorder gibt es ja auch nicht umsonst.

Wie dem auch sei: Ich wollte für mich selbst eine praktische Übersicht haben, was jeweils im Fernsehen läuft, welche Filme und Blockbuster, welche Talkshows, welche Dokumentationen. Das Ergebnis: www.fernsehen-aufnehmen.de. Hier gibt es jeden Tag einen Überblick über die Highlights des Tages. Ein Knopfdruck – und die jeweilige Sendung, der jeweilige Film wird online aufgenommen.

Darüber hinaus bietet www.fernsehen-aufnehmen.de aber auch einige RSS-Feeds mit ausgewählten Empfehlungen, egal ob Highlights des Tages, Show-Highglights, Serien-Highlights oder Film-Highlights. So hat man stets einen Pberblick, was sich aufzunehmen lohnt.

Wer sich lieber per Twitter informiert: Bitte sehr, einen Twitter-Kanal bietet die Seite ebenfalls. Dort werden die jeweils aktuellen Highlights von heute und morgen bekanntgegeben, natürlich ebenfalls mit direktem Link zur Online-Aufnahme.

Eine Suchfunktion gibt’s auch. Darüber kann man gezielt nach Titeln oder Schauspielern suchen. Später wird das Portal auch einen Infoservice bieten: Da kann man sich dann eintragen, und wannimmer ein Film mit einem bestimmten Schauspieler in einem der zahlreichen deutschen Fernsehprogramme gesendet wird, informiert einen fernsehen-aufnehmen.de. Diese Funktion ist aber noch nicht ganz fertig.

Online Fernsehprogramme aufnehmen

, Fernsehen online aufnehmen: Onlinerekorder für TV-Programme

, Fernsehen online aufnehmen: Onlinerekorder für TV-Programme

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen