Skype-Programm-Symbol verstecken

Über Skype ist man nur erreichbar, wenn das Skype-Programm im Hintergrund aktiv ist. Allerdings möchte nicht jeder, dass man anhand des Skype-Icons in der Taskleiste sofort sieht, dass die Telefonsoftware im Hintergrund läuft. Ab der Version 5 lässt sich das Skype-Icon verstecken.

Damit zum Beispiel im Büro die Kollegen nicht sofort das laufende Skype-Programm sehen, in Skype den Befehl „Aktionen | Optionen“ aufrufen und dann auf die Schaltfläche „Erweitert“ klicken. Im nächsten Fenster das Häkchen bei „Skype in der Taskleiste anzeigen, wenn ich angemeldet bin“ entfernen und mit „Speichern“ bestätigen.

Wird das Skype-Fenster jetzt verkleinert, verschwindet das Skype-Symbol aus der Taskleiste. Übrig bleibt das winzige Skype-Icon im versteckten Bereich des System-Trays. Sichtbar wird’s nur per Klick auf den nach oben gerichteten Pfeil unten rechts neben der Uhr.

 

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen