Spotify auf dem Mac

So,seit heute (13.03.2012) ist Spotify also auch in Deutschland offiziell verfügbar. Endlich, will man sagen. Natürlich habe ich Spotify auch gleich ausprobiert – das gehört sich wohl so für einen IT-Journalisten und Blogger. 🙂

Also angemeldet (geht nur über Facebook) und auf allen Rechnern die unverzichtbare Software installiert. Auf meinem Windows-Rechner gar kein Problem. Aber auf iMac und MacBook Air war es nicht ganz so einfach. Warum? Weil die Spotify-Seite recht dumm ist. Spotify bietet jedesmal eine ZIP-Datei zum Download an, zur Installation auf einem Windows-Rechner, auf einem Rechner mit Mac OS X aber vollkommen nutzlos. Dabei wäre es doch ganz einfach, eine Weiche einzubauen und bei einem vorbeisurfenden Mac-User die Mac-Version zu kredenzen.

Die muss msn erst mal suchen. Gar nicht so einfach – aber hier gibt es die Mac-Version des Clients zum Download.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen