ratschlag24.comRegelmäßige Leser meines Blogs oder meiner Webseite schieb.de wissen: Ich versorge die interessierte Leserschaft gerne mit (hoffentlich) nützlichen und (hoffentlich) verständlichen Tipps und Tricks zu Themen wie Computer, Hardware, Software, Internet und Handy. Und das schon seit einigen Jahren. Erfreulich für mich und alle in meinem Team: Es werden immer mehr Leser. Immer mehr abonnieren die RSS-Feeds oder den kostenlosen Newsletter.

Darum ist die Idee entstanden, dieses Konzept auszubauen: Warum nicht nützliche Tipps und Tricks zu allen wichtigen Lebensbereichen veröffentlichen? Das kann man natürlich nicht als Einzelkämpfer, allein schon deswegen, weil man nur über Themen schreiben sollte, die einen vertraut sind, wo man sich auskennt. Deshalb habe ich gemeinsam mit zwei weiteren erfahrenen Verlegern vor einer Weile das Ratgeberportal ratschlag24.com auf die Beine gestellt. Motto: Kompetent. Kostenlos.

Hier schreiben schon jetzt mehrere Dutzend kompetente Fachautoren über ihre Themen, versorgen die Leser regelmäßig mit nützlichen Tipps, interessanten Tricks, verblüffenden Ratschlägen. Regelmäßiges Vorbeischauen würde mich freuen. 😉

3 Kommentare
  1. klicki
    klicki sagte:

    Der Ratgeber füllt sich ja zusehends rasant mit Tips zu allen Lebenslagen. Ein –Für-alle-Lebenslagen-Wikipedia–. 😉

  2. admin
    admin sagte:

    @rüdiger, vielen dank für den hinweis… wo gehobelt wird … 😉 und es freut mich, wenn sie einen nutzen aus newsletter und webseite ziehen können.

  3. Rüdiger Ferst
    Rüdiger Ferst sagte:

    Hallo Herr Schieb,
    ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. 🙂
    Beim Link zu ratschlag24.com erscheint im neuen Fenster ein Komma anstatt eines Punktes vor com.

    Für mich habe ich festgestellt, dass immer wieder mal etwas Nützliches in Ihren Newslettern zu finden ist.

    Vielen Dank.

    Mit besten Grüssen
    Rüdiger Ferst

Kommentare sind deaktiviert.