ACHTUNG: Aufgrund eines immensen Andrangs sind die beteiligten Server mitunter überfordert. Falls ein Karten- oder Bild-Dienst aktuell nicht zur Verfügung steht, probieren Sie es bitte später noch mal. Wir haben darauf nicht den geringsten Einfluss. Danke.

Wer sich für Karten und Luftbildaufnahmen aus Nordrhein-Westfalen interessiert, sollte das weiter verbesserte, kostenlose Angebot vom Landesvermessungsamt Nordrhein-Westfalen besuchen. Unter http://www.aks-surftipps.de/nrwluft.

Die Karten hier sind unglaublich präzise: Straßennamen und Luftbildaufnahmen stimmen hundertprozentig überein. Auf Knopfdruck lässt sich die Karte ausknipsen – und dann nur noch die Luftbildaufnahme bestaunen.

Wer mag, gibt einfach die gewünschte Adresse ein. Kleiner Tipp: Unbedingt den Straßennamen ausschreiben.

Hier ist das Funkhaus des WDR im Düsseldorfer Hafen. Hier der Kölner Dom. Oder hier der Dom zu Münster.

Kurz und gut: Ein super Angebot!!

http://www.aks-surftipps.de/nrwluft