Das Internet war schon immer ein perfekter Ort, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten oder andere Menschen kennenzulernen. Ob in Chatbereichen, in Foren – oder in Partner-Börse.

Ein echter Newcomer auf diesem Gebiet ist www.meetic.de. Hier können sich Leute registrieren, die auf der Suche nach einem Partner sind. Angeblich sind bereits 11 Millionen Singles in den Datenbanken gespeichert, meist sind mehrere Tausend davon gerade online.

Meetic bezeichnet sich selbst als „führenden europäischen Partnervermittlungs-Service“. Es gibt unter www.meetic.de kostenlose Bereiche, die meisten – interessanten – Angebote sind allerdings kostenpflichtig. Mitglieder können sich untereinander austauschen. Ziel des Ganzen ist aber die Partnervermittlung: Über Meetic werden Dates (Treffen) organisiert.

Die Registrierung ist schnell und kostenlos

Liebe oder Seitensprung – das ist das Motto bei lovepoint.de, der etwas anderen Partnerbörse. Der Anbieter hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr über 2 Millionen Kontakte zustande gebracht. lovepoint.de vewrspricht Traumpartner und Erotikabenteuer. lovepoint.de bietet bundesweite, aber auch internationale Vermittlungen an. Mitglieder können Kontaktanzeigen schalten und bekommen vom Betreiber Partner/innen empfohlen. Das Angebot wurd vom Stern empfohlen.

LOVEPOINT - Liebe oder Seitensprung? - Click it

Ein anderer bekannter Anbieter auf diesem Gebiet ist friendscout24.de. Auch hier können sich Singles, die auf der Suche nach einem Partner sind, online registrieren. Jeder kann ein Profil von sich hinterlegen und in die Profile anderer Mitglieder hinein schauen, allerdings nur als registriertes Mitglied. Ziel ist auch hier: Eine Verabredung (Date), im Idealfall eine Partnerschaft.

Da mehr als zwei Millionen Menschen in der Datenbank gespeichert sind, besteht zumindest eine vage Hoffnung, den oder die Passende/n zu finden. Registrierte (und zahlende) Mitglieder erhalten jede Woche bis zu 10 Partnervorschläge aus der eigenen Umgebung.

FriendScout24 - Flirten, Chatten & Freunde treffen

Und noch ein Partner-Portal, das einsame Seelen zusammen bringen möchte: Parship. Ein Service für alle, die sich nach der Geborgenheit einer festen Partnerschaft sehnen. Der Anbieter verspricht: „Mit dem wissenschaftlichen PARSHIP-Test finden Sie genau den Menschen, der besonders gut zu Ihnen passt.“

PARSHIP.de - die Online-Partneragentur.

Yahoo Dating ist eine Single- und Kontaktbörse. Hier treffen sich in ungezwungener Atmosphäre „einsame Herzen“, die auf der Suche nach einem Partner sind. Yahoo Dating bietet einen Test an, bei dem jeder seinen „Dating-Typ“ ermitteln kann. Wer passt zu einem? Wie ist man selbst? Der Test bringt es an den Tag…

  1. Petula Schmerl
    Petula Schmerl sagte:

    Hallo Liebes Team !!Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, man wird sehen . Ich habe bei Neu de einen Mann kennengelernt der lügt und betrügt habe eine Geschlechts Krankheit bekommen und leide immer noch drunter was kann ich tun den anderen frauen zu warnen? Er heißt Andreas Lüken ist bei Meetic und sein Pseudonym heißt freek 66 Gibt es noch mehr Frauen die vieleicht auch angesteckt wurden ? Mfg Petula Schmerl
    Danke !!!