Virenschutz ist für Windows-Rechner heute eigentlich selbstverständlich. Bitdefender ist zwar nicht so bekannt wie manch anderer Hersteller, bietet aber hervorragenden Virenschutz an.

Jeder, der regelmäßig mit einem Windows-Recher online geht, sollte einen Virenschutz installieren. Laut einer aktuellen Studie der Fachzeitschrift PC-Welt ist aber immer noch rund die Hälfte der Windows-PCs ohne aktuellen Virenschutz.

{bild:bitdefender}Der Hersteller Bitdefender ist Insidern ein Begriff. Viele Konsumenten können mit diesem Hersteller nicht so viel anfangen. Dabei handelt es sich bei Bitdefender um einen seriösen, anerkannten Anbieter von Sicherheitslösungen.

Die Virenschutzlösungen der BitDefender-Reihe waren die ersten auf dem Markt, die eine Zertifizierung der strengen ICSA Labs in den USA für Windows XP erhielten. Außerdem wurden die BitDefender-Produkte für die Entwicklung einer Heuristik zur Erkennung von schädlicher Software von der Europäischen Kommission ausgezeichnet. Im Juli 2004 verlieh der TüV Saarland Softwin als erstem Antiviren-Hersteller die begehrte Auszeichnung “Geprüfter Premium Virenschutz”.