Schon seit einer ganzen Weile bietet Youtube Videos auch in „High Quality“ (hoher Qualität) an, sofern das hochgeladene Material in guter Qualität vorliegt. Unterhalb des Videos gibt es dann einen Link, um in die bessere Qualität zu wechseln.

Bislang gab es einen entscheidenden Nachteil: Hat man in die hohe Qualität geschaltet, wurde das Video wieder komplett von vorne abgespielt. Das ist nun nicht mehr der Fall: Youtube merkt sich die Position und spielt das Videi nach dem Umschalten in die bessere Qualität an genau der Stelle weiter ab. Habe ich lange vermisst (wer das Video komplett in der besseren Qualität sehen will, kann ja leicht zum Anfang zurück springen).

2 Kommentare
  1. admin
    admin sagte:

    Bei jedenm einzelnen Film erscheint die Option von ganz alleine, wenn der Film auch in besserer Qualität zur Verfügung steht (HD gibt es mittlerweile auch)

Kommentare sind deaktiviert.