Basic Thinking Blog verkauft – für 46.902 Euro

von | 16.01.2009 | Tipps

Kennen Sie basicthinking.de? Hinter dieser Adresse verbirgt sich eines der populärsten deutschsprachigen Blogs, gestartet und betrieben von Robert Basic. Doch der wollte und will sich neuen Projekten widmen und sein bewährtes und durchaus beliebtes Blog dict machen. Nein, nicht dicht machen – verkaufen.

Auf eBay hat Robert Basic sein Blog angeboten. Tutti kompletti, mit Inhalt, Layout, Domain – nur ohne Robert Basic. Jetzt ist es verkauft, für 46.902 Euro. Gekauft hat das Blog das Unternehmen Serverloft aus Hürth bei Köln. Das Blog soll weitergeführt und ausgebaut werden, mit IT-Themen, Trends und mehr. Lassen wir uns überraschen.

Ich bin ganz ehrlich: Der Medienrummel um den Verkauf hat mich schon ein wenig überrascht. Ist es wirklich so etwas Besonderes, wenn man eine Domain, einen Blog und Traffic verkauft? 2,4 Millionen Besucher (Unique Visitors) im Jahr,  das hat natürlich einen gewissen Wert. Daraus kann man was machen. Alle, die sagen: „Ist überhaupt nichts wert“, habe ich nie verstanden. Ebenso wenig, warum das Blog ohne Robert Basic selbst keinen Wert mehr hätte. Auch wenn Thomas Gottschalk irgendwann „Wetten dass?“ nicht mehr macht, wird es die Sendung trotzdem weiterhin geben.

Herzlichen Glückwunsch an die Käufer. Und an den Verkäufer. 😉

Schieb App