Dank YouTube, MyVideo, Sevenload oder Clipfish ist das Internet voll von witzigen und interessanten Videoclips. Auf den Videoportalen kann jeder kostenlos eigene Videoclips einstellen und Anderen zur Verfügung stellen. Eine tolle Idee, die immer mehr Freunde findet. Leider haben die Videoportale einen Nachteil: Die Videos lassen sich zwar im Browser beliebig oft betrachten, das Speichern auf der lokalen Festplatte ist aber nicht möglich. YouTube & Co. blockieren den direkten Download der Videos.

Hier helfen besondere Webdienste, die ganz ohne Softwareinstallation doch an die Filmdateien herankommen. Der Trick ist bei allen Anbietern gleich: In einer Eingabemaske muss lediglich die URL (Webadresse) der Videodatei eingetragen werden. Der Webdienst bietet anschließend die gewünschte Videodatei als Download an. Nach einem Mausklick liegt das Video als separate Filmdatei auf der Festplatte.

Videos von YouTube herunterladen:

http://www.techcrunch.com/get-youtube-movie

Videos von Sevenload downloaden:

http://blog.tharos-online.de/pages/sevenloadloader.html

Videos vieler anderer Videoportale herunterladen:

http://keepvid.com

1 Antwort
  1. Henry
    Henry sagte:

    hallo schieb.de !!les gard deine tipps zum runterladen von youtubevideos.dein eintrag ist nun relativ alt.ich habe videos mit dem freeDownloadManager runtergeladen,ging ohne probleme(zumindest im letzten jahr, ist schon ne weile her das ich was runtgeladen hab).nun wollt ich nach langer zeit wieder downloden nach mir bekannten verahren.aber:ging nicht,er lädt den link runter zeigt was mit “watch”an.kannst du mir hilfe geben ob download überhaupt noch möglich ist(gegoogelt:da scheinen viele probs zu haben in den letzten monaten).wen du rat weisst am besten wie es über den FDM erfolgen kann, ich bin mit dem sehr zufrieden und will auch nicht zig programe auf rechner haben.
    hab ein programm gesehen da gibt man die url ein, genauso war es beim FDM. und das scheint nicht mehr zu funktionieren.kann es eventuell am browser liegen? hab den IE8, ich glaub bei mein früheren downloads war es der IE7.
    höre mal auf dir weiter ein roman zu schreiben. wäre schön wenn du rat weisst und mitteilst. dank im vorraus für deine antwort und vlg henry

Kommentare sind deaktiviert.