Symantec-Software richtig de-installieren

von | 16.10.2007 | Tipps

Wer von „Norton Internet Security“ auf eine andere Sicherheitssoftware umsteigen möchte, hat es nicht einfach. Zuweilen hapert es mit der Deinstallation der alten Norton-Software. Mal fehlen Windows die Administratorrechte, mal erscheinen wenig aussagekräftige Fehlermeldungen. Norton Internet Security weigert sich hartnäckig, das Feld zu räumen. Jetzt gibt es von Symantec ein Tool, das Norton Internet Security und andere Symantec-Produkte restlos vom System entfernt.

Mit dem speziellen Deinstallationsprogramm „Norton Removal Tool“ lassen sich sämtliche Reste von Norton Internet Security und anderen Symantec-Programmen vom Rechner löschen. Wichtig für Vista-Nutzer: Das Löschprogramm muss mit Administratorrechten gestartet werden. Das geht ganz einfach über die rechte Maustaste und den Befehl „Als Administrator ausführen“. Der Assistent führt anschließend Schritt für Schritt durch die Deinstallation. Sobald alle Norton-Reste entfernt und der Rechner neu gestartet wurde, steht der Installation der neuen Sicherheitssoftware nichts mehr im Wege.

Symantec-Software restlos entfernen mit dem Norton Removal Tool:

https://www.norton.com/de_nrt