Auch im Internet werden heute Talente gemacht. Es gibt sogar die ersten Online-Talentwettbewerbe, etwa „Secret Talents“ bei Youtube. Die ersten Gewinner stehen fest. Außerdem: Eine Webseite, die Videos aus dem Internet auf den eigenen PC oder den iPod holt. Und ein Videoportal, wo es Videos in exzellenter HD-Qualität zu sehen gibt.

Es gibt nun wirklich verschiedene Talente. Der eine kann besonders gut und elegant Rollschuh fahren – beeindruckend. Der nächste kann kunstvoll mit Stiften jeder Art jonglieren, wie dieser junge Mann aus Aachen. Pinspenning nennt sich das übrigens.

Die nächste hat einfach eine klasse Stimme – und singt fast so gut wie Amy Whinehouse.

Auf Youtube gibt es jede Menge solcher Videos. Nur finden muss man sie… Darum hat Youtube vor kurzem den Talentwettbewerb „Secret Talents“ gestartet. Die besten Hobbykünstler aus Deutschland wurden nun prämiert. Unter http://www.aks-surftipps.de/secrettalents kann man sich die beeindruckenden Videos ansehen – und anhören. Viel Spaß.

http://www.aks-surftipps.de/secrettalents

Wer solche Videos nicht nur online, also im Internet anschauen möchte, sondern vielleicht auch auf seinem Handy oder iPod, der muss die Videos auf Festplatte speichern. Hier hilft dieses Angebot weiter: Unter online.movavi.com kann man jedes online verfügbare Video bequem auf den eigenen Rechner holen.

Einfach die Internetadresse des Videos angeben, danach das gewünschte Videoformat auswählen – und die eigene E-Mail-Adresse eintippen. Fertig. Danach erzeugt der Anbieter das gewünschte Video.

Das kann allerdings durchaus einige Minuten dauern. Sobald das Video fertig zum Herunterladen ist, bekommt man eine E-Mail. Und kann das Video laden. Praktischer Service.

http://online.movavi.com

Eins fällt bei den üblichen Youtube-Videos allerdings auf: Die Bildqualität ist eher bescheiden. Dabei gibt es längst Videoportale, die eine deutlich bessere Qualität bieten. Zum Beispiel http://www.stage6.com. Hier sind alle Videos hoch aufgelöst. Der qualitative Unterschied ist enorm.

Es gibt einige wirklich gut gemachter Kurzfilme. Die üblichen Musikvideos. Aber auch aktuelle Kinotrailer. Sowie Animationen und einiges mehr. Das Angebot ist wirklich ordentlich. Anders als bei Youtube gibt es bei Stage6 allerdings kaum Filme von Privatleuten, sondern in erster Linie Profifilme – und das eben in exzellenter Qualität. Unbedingt einen Besuch wert.

http://www.stage6.com