Kostenlose Bild-Bearbeitung im Web: FotoFlexer

Kostenlose Bild-Bearbeitung im Web: FotoFlexer

Sonnenblume PopFrüher brauchte man ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem eigenen Rechner, wenn man Fotos retuschieren, verschönern oder einfach nur bearbeiten wollte. Das ist immer öfter nicht mehr nötig. In den letzten Monaten sind gleich mehrere wirklich gut gemachte Online-Bildbearbeitungsprogramme an den Start gegangen, die ähnliches kostenlos bieten. graphita.com zum Beispiel, oder auch FotoFlexer.

FotoFlexer bietet neben den Standard-Funktionen wie Optimierung von Bildschärfe und Bildgröße auch eine Korrekturfunktion für Farben und Kontrast. Natürlich kann FotoFlexer auch rote Augen entfernen. Praktisch: Die jeweils letzten Aktionen lassen sich jederzeit über „Undo“ rückgängig machen. Klasse, was eine auf Flash basierende Anwendung heute alles anbieten kann. Man kann Fotos hochladen, direkt bei Flickr abholen oder durch Eingabe einer URL auch aus dem Netz laden. Schicke Effekte und witzige Tricks machen aus Porträtfotos witzige Spaßbilder. Ein echter Tipp!!

4 Kommentare zu „Kostenlose Bild-Bearbeitung im Web: FotoFlexer“

  1. wenn ich auf fotoflexer ein bild bearbeite, wie kann ich es dann unter meinen dateien speichern?

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top