Wer mit früheren Word-Versionen Texte per E-Mail verschickt hat, wird sich beim neuen Word 2007 wundern. Den Befehl „Datei | Senden an | E-Mail-Empfänger“ gibt es in Word 2007 nicht mehr. Er lässt sich aber ganz schnell wieder einfügen.

Bei Word 2007 gibt’s im Office-Menü zwar einen „Senden“-Befehl; hier lässt sich das Dokument aber nur als Anhang verschicken. Um den Inhalt als normalen Mailtext zu versenden, muss der alte Senden-Befehl reaktiviert werden. Das geht folgendermaßen:

1. Im Schnellstartmenü (ganz oben die schmale Symbolleiste) auf den nach unten gerichteten Pfeil klicken und den Befehl „Weitere Befehle“ aufrufen.

2. Aus der Liste „Befehle auswählen“ den Eintrag „Alle Befehle“ markieren.

3. In der Liste darunter den Eintrag „An E-Mail-Empfänger senden“ markieren, auf „Hinzufügen“ und dann auf „OK“ klicken.

Der neue Befehl erscheint daraufhin in der Schnellstartleiste. Mit einem Klick darauf lässt sich der Word-Text jetzt wieder wie gewohnt im Textformat per Mail verschicken.

2 Kommentare
  1. Heiner Schindler
    Heiner Schindler sagte:

    Hey Pitti,
    schmeiß den Schrott von Incredimail von Deinem PC runter. Hab es selbst benutzt und bemerkt, daß dies der größte Speicherfresser ist, zudemhin bremst diese den PC total aus, sogar bis zum Absturz (alles schon erlebt). Es ist einfach nicht ausgereift genug.
    Kauf die lieber ein Fachbuch über Outlock XXXX. Outlock bietet so viele schöne “Briefpapiere” an. Man muß es nur aktivieren und sowas steht in den Fachbüchern.
    Für mich ist “Incredimail” eine reine Spielerei und sonst nix.
    Also mein heißester Tipp:
    Runter mit dem Schrott
    MfG
    Heiner

  2. Pitti
    Pitti sagte:

    Hallöchen
    Ich habe diesen Befehl in Word 2007 aktiviert, ist ganz einfach.
    Beim normalem Senden Befehl, springt mein Incredimail an und der Text ist als Dateianhang eingefügt. Das funktioniert aber nicht mit dem neu aktiviertem Senden an Befehl. Da reagiert mein Incredimail nicht. Es meldet sich Windows Mail, der Text ist auch zu sehen. Aber ich will Windows Mail nicht benutzen sondern mein Incredimail. Schade, oder gibt es eine Möglichkeit diesen Befehl auch für Incredimail verwenden zu können?

    LG Pitti

Kommentare sind deaktiviert.