Word-2007-Texte als Mailtext versenden: Den fehlenden Mail-Befehl wieder einfügen

Wer mit früheren Word-Versionen Texte per E-Mail verschickt hat, wird sich beim neuen Word 2007 wundern. Den Befehl „Datei | Senden an | E-Mail-Empfänger“ gibt es in Word 2007 nicht mehr. Er lässt sich aber ganz schnell wieder einfügen.

Bei Word 2007 gibt’s im Office-Menü zwar einen „Senden“-Befehl; hier lässt sich das Dokument aber nur als Anhang verschicken. Um den Inhalt als normalen Mailtext zu versenden, muss der alte Senden-Befehl reaktiviert werden. Das geht folgendermaßen:

1. Im Schnellstartmenü (ganz oben die schmale Symbolleiste) auf den nach unten gerichteten Pfeil klicken und den Befehl „Weitere Befehle“ aufrufen.

2. Aus der Liste „Befehle auswählen“ den Eintrag „Alle Befehle“ markieren.

3. In der Liste darunter den Eintrag „An E-Mail-Empfänger senden“ markieren, auf „Hinzufügen“ und dann auf „OK“ klicken.

Der neue Befehl erscheint daraufhin in der Schnellstartleiste. Mit einem Klick darauf lässt sich der Word-Text jetzt wieder wie gewohnt im Textformat per Mail verschicken.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen