Einen MP3-Player mit Musik zu füllen, kann recht mühsam sein. Speicherkapazität prüfen, Musikdateien auswählen und von Hand auf den Player kopieren kostet Zeit. Komfortabler geht’s mit einer automatischen Wiedergabeliste für den MP3-Spieler.

Mit folgenden Schritten lässt sich der MP3-Player automatisch mit Musik bestücken: Zuerst im Media Player eine neue Wiedergabeliste anlegen, indem einige Dateien aus der Musikbibliothek in die rechte Leiste des Media Player gezogen werden. Der Wiedergabeliste den Namen „MP3-Player“ geben.

Dann in der linken Navigationsleiste den angeschlossenen MP3-Player markieren und in der rechten oberen Ecke aufs Register „Synchronisieren“ klicken. Jetzt die Wiedergabeliste „MP3-Player“ in den Bereich „Synchronisierungsliste“ ziehen und auf „Synchronisieren starten“ klicken. Der Clou: Sobald der Player beim nächsten Mal angeschlossen und synchronisiert wird, landen alle Änderungen, die an der Wiedergabeliste „MP3-Player“ vorgenommen wurden, automatisch auch auf dem MP3-Spieler. Das direkte Bearbeiten der Musikliste auf dem Player entfällt.