Satellitenansicht eines Verfolgungsrennens

Wenn ein Promi im Auto flüchtet oder überhaupt ein Krimineller, ist zumindest in den USA schnell ein Helikopter zur Stelle, der den flüchtenden Wagen samt hinterher brausender Polizeiwagen filmt – und sendet. Irgendwann landen die Bilder dann garantiert auch im Internet.

Doch das ist nichts im Vergleich zum Videofilm „Satellite Car Chase“. Denn hier sehen wir aus der Satellitenperspektive, wie ein Auto davon braust – und hier und da aneckt, mal gegen andere Wagen fährt, dann gegen Häuserwände prallt. Das Ganze ist natürlich eine Animation, aber herrlich anzusehen, denn die kleinen Wagen brausen durch Google-Maps-Ansichten. Sehenswert!

Satellite Car Chase from Honest Directors on Vimeo.

1 Kommentar zu „Satellitenansicht eines Verfolgungsrennens“

  1. Spannend ist, dazu die Bilder im Vergleich mit GoogleEarth zu sehen – hin und wieder wurde da mal ein bisschen geschummelt, Straßen verlegt, Baustellen beseitigt. Ein Riesenaufwand also, aller Mühen wert!

Kommentarfunktion geschlossen.

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top