Microsoft Word: Automatische Aufzählungen und Nummerierungen unterbrechen

Sobald eine Aufzählung oder Nummerierung gestartet wird, möchte Word gar nicht mehr aufhören. Bei jedem neuen Absatz setzt die Textverarbeitung die Aufzählung fort. Was also tun, um die Aufzählung zu beenden oder einen normalen Absatz einzufügen? Die Antwort ist einfach.

Wer innerhalb einer Aufzählung oder Nummerierung einen neuen Absatz oder eine neue Zeile einfügen möchte, drückt statt der [Return]-Taste die Tastenkombination [Shift/Umschalten][Return]. Word fügt innerhalb der Aufzählung eine neue Zeile ein ohne die Aufzählung fortzuführen. Erst beim nächsten Drücken der [Return]-Taste geht es mit der Aufzählung oder Nummerierung weiter. Um die Aufzählung zu beenden, zwei Mal hintereinander die [Return]-Taste drücken.

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top