Word: Wenn der eMail-Versand scheitert

von | 13.02.2001 | Tipps

Viele Anwender wechseln von Outlook Express zu Windows Live Mail – und deinstallieren Windows Live Mail wieder, da die neue Oberfläche nicht zusagt. Das hat Folgen. Wer dann mit Word ein Dokument per Mail verschicken möchte, erhält die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen. Melden Sie sich an Microsoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen“. Mit folgenden Schritten lässt sich der Fehler beheben.

Die Fehlermeldung erscheint, da Outlook Express nicht mehr das Standard-Mail-Programm ist. Um das zu korrigieren, Outlook Express starten und den Befehl „Extras | Optionen“ aufrufen. Im Register „Allgemein“ jeweils bei den Einträgen „Anwendung ist der Standard-Mailhandler“ und „Anwendung ist der Standard-Newshandler“ auf die die Schaltfläche „Als Standard“ klicken. Das Fenster mit OK schließen und den Rechner neu starten.

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