schieb.de > Tipps > Kostenlose Minispiele auf der OpenSource-DVD

Kostenlose Minispiele auf der OpenSource-DVD

26.12.2011 | Von Ann + J.M.

Tipps

Für Abwechslung im Büroalltag sorgen kleine Spielchen für zwischendurch. Solche Spiele sind oft schon für wenige Euros zu haben. Wer möchte, kann auch hierbei auf OpenSource zurückgreifen – also auf Software, deren Quelltext öffentlich ist und die beliebig weitergegeben werden kann.

Eine gute Zusammenstellung solcher Minispiele findet sich auf der OpenSource-DVD Spiele. Diese Kollektion freier Software lässt sich kostenlos herunterladen. Der Download im ISO-Format kann dann mit einem Entpacker (wie 7-Zip) geöffnet oder gleich auf einen DVD-Rohling gebrannt werden.

Die Qualität der Spiele reicht von Minutenfüllern bis hin zu Games, mit denen ich mich stundenlang auseinandersetzen könnte. Am besten, Sie bilden sich selbst ein Urteil und probieren ein paar der Spiele aus.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.