Egal ob sie für die Arbeit oder privater Natur sind – wer täglich viele Termine hat, kann sie nicht alle im Kopf behalten. Ungemein praktisch sind da elektronische Terminplaner, besonders wenn man sie unterwegs nutzen kann. Wäre da nicht das Problem der Synchronisierung. Online-Kalender schaffen hier Abhilfe. Einmal eingetragen, ist ein Termin automatisch auf allen verbundenen Geräten abrufbar.

Ein einfacher, aber mächtiger Terminkalender ist RememberTheMilk. Wer sich unter www.rememberthemilk.com kostenlos anmeldet, kann mehrere Listen mit Aufgaben anlegen, die zu bestimmten Zeitpunkten fällig sind. Vor dem entsprechenden Zeitpunkt erinnert der Dienst dann an den nahenden Termin – wahlweise per E-Mail, SMS, Skype oder per Chat-Nachricht.

Großer Vorteil von RememberTheMilk ist: der Dienst ist für viele verschiedene Geräte verfügbar. Er lässt sich per Add-on in Outlook und Google Mail einbinden, Apps gibt es sowohl für iPhone und iPad als auch für Android und Blackberry. Da bleiben keine Wünsche offen – und Sie werden garantiert immer daran denken, Milch mitzubringen…