Man kann geteilter Meinung sein über die radikalen Veränderungen in der neuen iOS-Version 7, die vor einigen Monaten vorgestellt wurde. Allgemein gesagt stimmen die meisten zu, dass das Update sinnvolle Verbesserungen enthält, aber das Aussehen ist für manche doch etwas arg bunt. Ungeachtet, was Sie darüber denken, wird iOS 7 bald erscheinen.

Die letzte Betaversion des neuen mobilen Betriebssystems ist noch nicht fertig. Entwickler haben ab nächster Woche darauf Zugriff zum Testen. Nach der Beta 6 ist der nächste Meilenstein der Goldene Master, also die finale Version, die auf allen Handys installiert wird. An 5. September ist sie Apple-Mitarbeiter und Partner installierbar.

Für den 10. September plant Apple dann die Ankündigung des neuen iPhones zusammen mit der finalen Version von iOS 7 für die Öffentlichkeit. Auch ein günstigeres iPhone („5C“) wird dann vorgestellt. Mindestens eins der neuen Geräte können wir dann ab dem 25. Oktober im Handel kaufen.

iphone-5s-ios7