Der Kult des Handyspiels Flappy Bird, das rund 50 Millionen Mal geladen worden war, ist selbst knapp 2 Monate nach seinem plötzlichen Verschwinden aus dem App Store ungebrochen. Jetzt ist klar: Flappy Bird wird zurückkehren.

Laut dem Entwickler des Spiels, Dong Nguyen, arbeitet dieser daran, das Spiel wieder verfügbar zu machen. Auf Twitter schrieb er:

Nguyen gibt zwar kein Zeitfenster an, aber er stellt klar, dass die Arbeit noch einige Zeit brauchen wird. Noch immer findet man auf eBay Handys mit vorinstalliertem Flappy Bird für zehntausende Dollar. Der vietnamesische Programmierer hatte das Spiel aus persönlichen Gründen Anfang Februar vom Netz genommen. Und das, obwohl die Werbeeinblendungen im Spiel rund 50.000 Dollar Einnahmen eingebracht haben – wohlgemerkt pro Tag. Niemand kann die wohl erfolgreichste Spiele-App aller Zeiten momentan auf sein Gerät laden.

flappy-bird-logo