Taschen-Rechner in die Mitteilungs-Zentrale einbauen

Wer öfters kurz mal eben etwas ausrechnen will, greift zum Taschenrechner. In OSX ist dieser bereits eingebaut. Noch schneller zu erreichen ist er, wenn man ihn in die Mitteilungszentrale am rechten Bildschirmrand einbaut.

Um das Rechner-Widget rechts in die Mitteilungszentrale von OS X Yosemite zu integrieren, öffnet man diese zunächst per Klick auf das entsprechende Symbol in der Menüleiste. Dann zur Ansicht „Heute“ wechseln, falls nötig.

Unten ist danach ein Klick auf „Bearbeiten“ erforderlich, um die Liste der verfügbaren Widgets anzuzeigen. Hier der Zeile „Rechner“ auf das grüne Pluszeichen klicken, schon wird das Widget nach links übernommen und damit aktiviert. Zum Schluss unten auf „Fertig“ klicken, dann ist der Taschenrechner parat.

osx-mitteilungszentrale-rechner

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen