Diabetes per App überwachen

Diabetes, sowohl Typ I als auch Typ II, muss überwacht werden. Meistens kann ein normales Leben geführt werden, aber die Blutzuckerwerte brauchen Kontrolle. Besser als in einem kleinen Heftchen lassen sich die Werte in einer mobilen App tracken.

One Drop ist eine kostenlose iOS-App, mit der sich Blutzuckerwerte, die eingenommenen Medikamente, was man isst, sowie die körperlichen Aktivitäten aufzeichnen lassen. Anschließend wird der Verlauf als Diagramm angezeigt, und man erhält eine Warnung, wenn man in den Gefahrenbereich kommt.

Die App arbeitet allerdings nicht mit digitalen Blutzuckermessgeräten zusammen, man muss die Werte also von Hand eintragen. Unterstützt wird allerdings die Gesundheits-App von Apple.

One Drop lässt sich gratis aus dem App Store herunterladen.

onedrop-ios-app

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen