Zum ersten Mal seit Langem wird die iPhone-Präsentation am 9. September 2015 auch für Windows-Nutzer zu empfangen. Das klappt mit dem Microsoft-Edge-Browser, denn das Programm unterstützt das gleiche HTTP-Livestream-Protokoll wie QuickTime und Safari.

Zuvor war für den Empfang von Apple-Keynotes entweder OS X, iOS, Apple TV oder ein Workaround wie VLC nötig. Zwar unterstützt iTunes für Windows technisch das gleiche Protokoll, aber das Programm wurde nie ausgebaut, um Livestreams von Presse-Events zu empfangen.

Für die Präsentation am 9. September 2015, die ab 19 Uhr deutscher Zeit stattfindet, wird die Vorstellung der neuen Apple-Flaggschiffe iPhone 6S sowie 6S Plus erwartet. Außerdem erwarten Insider die Einführung der vierten Generation von Apple TV, mit einem A9-Prozessor, App Store, Siri-Sprachbedienung und einer Touchpad-Fernbedienung.

Gratis-Livestream gucken: http://www.apple.com/apple-events/september-2015/

(iOS mit Safari, OS X mit Safari, oder Windows 10 mit Microsoft Edge erforderlich)

iphone-6s-event