Mit der Notizen-App können Mac-Nutzer ihre Gedanken und Arbeitslisten schnell und einfach festhalten, damit nichts vergessen wird. Hat man viele Ideen oder wird an mehreren Projekten nebeneinander gearbeitet, sorgen Notiz-Ordner für den Durchblick.

Damit man in der Notizen-App Ordner verwenden kann, muss man auf dem Mac OS X El Capitan verwenden. Mit den folgenden Schritten lässt sich eine Notiz dann in einen Ordner einheften:

  1. Zunächst die Notizen-App starten, beispielsweise, indem oben rechts auf das Suchfeld geklickt und dann Notizen [Enter] eingetippt wird.
  2. Jetzt folgt unten links ein Klick auf den Link „Neuer Ordner“.
  3. Danach lässt sich der Name des neuen Ordners festlegen.
  4. Nach einem Druck auf die [Enter]-Taste können Notizen in diesen Ordner gezogen werden, oder man erstellt neue Notizen in diesem Ordner.

osx-el-capitan-notizen-ordner