Einstellungen am iPhone oder iPad durchsuchen

Wie oft hat man schon diese oder jene Option in den iOS-Einstellungen gesucht, konnte sie aber nicht auf Anhieb finden. Damit ist jetzt Schluss: Ab sofort verfügt die Einstellungs-App über eine Such-Funktion, mit der sich jeder Schalter im Nu aufspüren lässt – egal, wie versteckt er auch ist.

Damit man nach Einstellungen suchen kann, muss auf dem Apple-Gerät mindestens iOS 9 installiert sein. Dazu auf dem Home-Bildschirm auf „Einstellungen“ tippen. Jetzt die Liste nach unten ziehen, sodass ganz oben ein Suchfeld sichtbar wird. Nach Eingabe eines Schlüsselbegriffs werden alle passenden Einstellungen angezeigt und können per Fingertipp direkt geöffnet werden.

ios-9-einstellungen-durchsuchen

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen