Apple hat mal wieder die besten und interessantesten Programme im App Store und im iTunes Store für Mac. Zum ersten Mal wurden nicht nur iOS- und Mac-Apps geehrt, sondern auch Apps für die neuen Plattformen watchOS und tvOS, auch wenn sich das Angebot hier noch recht bescheiden gibt. Aber Apple will natürlich Anreize schaffen, anspruchsvolle Apps zu entwickeln.

In Deutschland wurden folgende Apps in die Kategorie „Das Beste aus 2015“ aufgenommen:

  • Die Foto-App Enlight ist App des Jahres geworden
  • Das beste Spiele des Jahres ist Lara Croft Go
  • Als „innovativste iPhone-App“ sieht Apple den digitalen Geldversender TransferWise
  • Das innovativstes Spiel des Jahres ist der Titel Dark Echo
  • Auch die beste iPad-App wurde gekürt: Airbnb
  • Das beste iPad-Spiele ist Prune gewählt.
  • Die innovativste iPad-App ist nach Ansicht von Apple die Sprachen-Lern-Software Tandem

laracroftgo