Wie oft hat man schon den einen oder anderen Film gesehen und sich dabei ständig gefragt, wie denn jetzt dieser Schauspieler heißt, den man doch eigentlich kennt. Dieses Problem lässt sich aber schnell lösen – mit dem Internet.

Zwei Haupt-Anlaufstellen sorgen für den Durchblick bei Schauspielern, die in einem Film mitspielen:

  • In der Wikipedia einfach den deutschen (oder englischen) Titel des Films eingeben. Meist erscheint im zugehörigen Artikel auch ein Kasten, in dem die Namen der Schauspieler neben den jeweiligen Rollen verzeichnet sind. Wenn man also weiß, wie die Figur im Film heißt, kann man damit auch den Namen des Schauspielers ermitteln.
  • Ähnlich klappt’s auch bei der Film-Datenbank imdb.com. Auch hier einfach nach dem englischen Titel des Films suchen. Neben der Liste der Darsteller werden hier häufig auch weiterführende Daten über den Film abgerufen – wie etwa zum Regisseur, Drehorten oder bekannten Zitaten aus dem Film.

film-darsteller-suchen