Firefox: Online-Status in WhatsApp for Web verbergen

Firefox: Online-Status in WhatsApp for Web verbergen

In den mobilen Apps von WhatsApp lassen sich Nachrichten lesen, ohne eine Bestätigung zu senden. Bei der Web-Version, die sich am PC per Browser bedienen lässt, geht das nicht so einfach. Es sei denn, man verwendet Firefox und ein Gratis-Add-On.

Nachdem man ShutApp aus dem Mozilla-Store installiert hat, kann man Nachrichten in WhatsApp for Web lesen, ohne dass eine Lese-Bestätigung versendet oder die Nachrichte als gelesen markiert wird. Per Klick auf das Icon des Add-Ons wird der Datenschutz-Modus aktiviert.

Kontakte können dann nicht mehr erkennen, ob eine Nachricht gelesen wurde – nur die Zustellung wird noch angezeigt. Liest man die Nachricht später am mobilen Gerät, kann die Lese-Bestätigung dann gesendet werden, wenn dies in den Einstellungen der mobilen App aktiviert ist.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/shutapp/

whatsapp-logo

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top