Was hilft gegen Handy- und Medien-Sucht?

Sehr viele kennen die neue Generation „Kopf unten“. Das ist auch schon sehr gefährlich im Strassen-Verkehr, so passieren täglich sehr viel vermeidbare Unfälle.

Viele glauben, man müsse immer und überall erreichbar sein. Das ist nicht so. Man kann die Geräte auch einfach abstellen. DANN ist auch RUHE. Das hat etwas mit Willens-Kraft zu tun.

Seit einiger Zeit gibt es auch kostenlose Hilfen : Medien-Sucht-Therapien.
Tipp: Die Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Dann kann man nach passende Hilfen zum Beispiel googlen, und da wird man, auch für die eigene Wohn-Gegend sehr schnell fündig.

Es wird immer wichtiger, dass auch Kinder begleitet den richtigen und richtig dosierten Umgang mit Handys und Medien von klein auf erlernen.

Es gibt sehr viele schöne und vernünftige Lern-Programme speziell für Kinder.
Diese Programme können auch ohne : sie haben keine Gewalt, keine Morde, keine Hexen, keine Phantasie-Un-Wirklichkeiten zum Inhalt, wie die meisten un-schönen PC und Handy Games zur Zeit leider haben, und diese Programme sind dennoch sehr witzig und lehrreich.

Lern-Programme wie etwa Mathe Perfekt 1. Klasse oder die Office-Suite OOo4Kids sorgen darüber hinaus dafür, dass der Nachwuchs perfekt auf den Unterricht vorbereitet ist, und dabei trotzdem noch Spaß hat.

saubere-kinder-lern-programme

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen