Mit dem Windows 10 Anniversary Update lernt der Edge-Browser auch den Umgang mit Erweiterungen – ähnlich wie in Chrome und Firefox. Wir zeigen, wie man solche Add-Ons installiert und aktiviert.

Zur Installation einer Erweiterung wird der Windows Store genutzt. Hier die nötigen Schritte:

  1. Zunächst oben rechts in Edge auf den Button mit den drei Punkten klicken und dann die Funktion Erweiterungen, Erweiterungen aus dem Store abrufen aufrufen.
  2. Jetzt erscheint eine Galerie mit den beliebtesten Erweiterungen.
  3. Hat man die gewünschte Erweiterung gefunden, folgt ein Klick auf den Button Kostenlos. Dadurch wird diese Erweiterung installiert.
  4. Nach einigen Augenblicken auf Starten klicken.
  5. Im Edge-Browser erscheint nun noch eine Rückfrage, ob die soeben hinzugefügte Erweiterung auch aktiviert werden soll. Diese noch bestätigen – fertig!

win10-store-erweiterungen