Videos von MEGA ohne Download streamen

Der Cloud-Speicher MEGA.nz glänzt mit 50 Gigabyte kostenlosem Platz. Genug, um etwa auch Filme darin zu speichern, die man dann woanders ansehen kann. Mit einem Trick lassen sich Videos von MEGA auch ohne Download abspielen.

Dazu die MEGAsync-Software installieren – ähnlich wie ein Dropbox-Client. Nach dem Login auf das MEGAsync-Symbol im Info-Bereich oder in der Menü-Leiste klicken. Nun über das Zahnrad ein Menü aufrufen. Hier findet sich auch die Option Von MEGA streamen.

Ein Klick darauf öffnet ein neues Fenster, in dem per Klick auf Cloud Drive die gewünschte Datei zum Abspielen geöffnet werden kann. Danach noch auf Applikation auswählen klicken und den VLC Player auswählen – schon kann das Video-Vergnügen losgehen!

megasync-streaming

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen