Beim Fernsehen will man seine Ruhe haben. Das gilt auch dann, wenn über den PC geguckt wird. Möglich macht’s zum Beispiel die Zattoo-App. Die gibt’s kostenlos im Store von Windows 10. Mit einem Klick lässt sich der Desktop ausblenden und das TV-Bild vergrößern.

Das laufende Fernseh-Programm lässt sich in der Zattoo-App leicht in den Vollbild-Modus schalten. Dazu einfach auf das Bild doppelklicken. Ansonsten kann man auch unten rechts in der Ecke der Ansicht auf den Button mit den diagonalen Pfeilen klicken – er zoomt das Bild ebenfalls auf die maximale Bildschirm-Größe.

Wer die Task-Leiste noch im Blick behalten möchte, schaltet die Zattoo-App nicht ganz ins Vollbild, sondern zieht die obere Leiste des Fensters an den Rand des Monitors. Dadurch wird das Fenster maximiert und das TV-Bild darin ebenfalls größer dargestellt.