In manchen Situationen kann es sehr nützlich sein, ein Telefonat direkt mit mehreren Teilnehmern zu führen. Eine sogenannte Konferenzschaltung lässt sich auf dem iPhone sehr leicht einrichten.

Zunächst muss die Telefon-App geöffnet und ein gewünschter Kontakt angerufen werden. Um nun einen weiteren Teilnehmer hinzuzufügen, muss Anruf hinzufügen angetippt werden.

Aus der Kontaktliste nun den gewünschten Teilnehmer auswählen oder direkt die Telefonnummer eingeben. Der Button Anruf hinzufügen wurde jetzt durch Konferenz ersetzt. Mit einem Tap darauf, werden nun die aktiven Telefonate mit allen ausgewählten Kontakten zusammengelegt.

Um einen Teilnehmer aus der Konferenz zu entfernen, muss die Teilnehmerliste über das kleine blaue i-Symbol aufgerufen werden. Hier einfach auf Entfernen neben dem gewünschten Kontakt tippen.

iÜhoin