Sound beim Auslösen der iPhone-Kamera abstellen

Kaum ein Smartphone kommt heute noch ohne eingebaute Kamera auf den Markt. So komfortabel es auch ist, immer die Möglichkeit zu haben, schnell ein Foto zu machen, so störend kann es auch für die Menschen um einen herum sein. Besonders an ruhigen Orten sollte darauf geachtet werden, dass nicht jedes Foto einen störenden Verschluss-Ton erzeugt. Leider gibt es auf dem iPhone keine festgelegte Einstellung, die NUR diesen speziellen Kamera-Sound abschaltet.

Über einen kleinen Umweg kann der Ton der Kamera trotzdem stumm geschaltet werden. Eine Möglichkeit ist der Stumm-Schalter an der Seite des iPhones. Dieser lässt zwar den Auslöser der Kamera verstummen, allerdings auch alle eingehenden Anrufe oder sonstige Benachrichtigungen.

Die Kamera kann außerdem über die allgemeine Lautstärkeeinstellung ruhiggestellt werden. Dazu muss lediglich der Leiser-Button gedrückt werden oder in den Einstellungen unter Ton die Lautstärke festgelegt werden.

, Sound beim Auslösen der iPhone-Kamera abstellen

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen