schieb.de > Tipps > Internet > LastPass in Safari: Passwörter kopieren

LastPass in Safari: Passwörter kopieren

31.01.2018 | Von Ann + J.M.

Internet

Der Kennwort-Manager LastPass ist für viele Browser verfügbar, auch für Safari. Hier funktioniert das Kopieren von gespeicherten Kennwörtern allerdings nur über einen Umweg.

Im Safari-Browser klickt man oben zunächst auf das Icon der LastPass-Erweiterung. Nun den Eintrag LastPass-Tresor aufrufen. Nun in das große Suchfeld den Namen der Webseite eintippen, Für die ein gespeichertes Passwort kopiert werden soll.

Hat man den Eintrag gefunden, erfolgt auf der jeweiligen Kachel ein Klick auf das Werkzeug-Symbol. Daraufhin erscheint ein Dialog, in dem unter anderem auch das Passwort in Form von Punkten zu sehen ist. Wer das Kennwort kopieren möchte, kriegt jetzt auf das Augen-Symbol, sodass das Kennwort sichtbar wird. Nun lässt es sich markieren und per Klick mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage übertragen.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.