schieb.de > Tipps > Windows > Uhrzeit im Ausland anzeigen

Uhrzeit im Ausland anzeigen

06.02.2018 | Von Ann + J.M.

Windows

Wenn es bei uns Tag ist, ist es in Asien Abend, und in Amerika hat der Tag oft noch gar nicht begonnen. Damit man die Zeitzonen nicht dauernd manuell umrechnen muss, kann Windows 10 hier bequem weiterhelfen.

Um unter Windows 10 die aktuelle Uhrzeit im Ausland abzurufen, verwendet man am besten die App Alarm & Uhr. Sie findet sich als vorinstallierte App direkt im Startmenü unter dem Buchstaben A.

Nach dem Start von Alarm & Uhr wird oben zum Bereich Weltzeit gewechselt. Jetzt unten rechts auf + klicken, dann die gewünschte Stadt suchen oder aus der Liste auswählen. Nach der Bestätigung erscheint auf der Weltkarte ein neues Feld mit der aktuellen Uhrzeit am ausgewählten Ort.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.