fbpx
schieb.de > Tipps > Other > Unbekannte Rufnummer durch Rückwärtssuche herausfinden

Unbekannte Rufnummer durch Rückwärtssuche herausfinden

07.02.2018 | Von Jörg Schieb

Other

Anrufe von unbekannten Nummern sind leider keine Seltenheit. Wer sich vor einem Rückruf vergewissern will, wer da angerufen hat, sollte vorher online nach der Nummer suchen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn oftmals laufen Suchanfragen ins Leere. Bei unbekannten Handynummern gestaltet sich die Suche zusätzlich schwerer, da diese oft privat sind und online eher selten auf Websites auftauchen.

Einer der besten Wege,um herauszufinden, wer hinter einer fremden Nummer steckt, ist die Suche über eine Datenbank. Sync.me ist beispielsweise eine solche Datenbank, die hauptsächlich von ihren Nutzern selbst gepflegt wird.

Jeder, der die App des Dienstes auf dem Smartphone hat, kann ganz einfach seine Kontaktliste in die Datenbank übertragen. So sammeln sich unzählige Festnetz- und Mobilanschlüsse aus mehreren Ländern, die abgerufen werden können. Dies ist aber unerlaubt….

Auch das Portal Das Örtliche bietet die Möglichkeit auf gespeicherte Datensätze durch die Rückwärtssuche zuzugreifen. Hier lassen sich allerdings nur Nummern finden, die von ihren Besitzern auch selbst eingetragen wurden. Der Datensatz ist also wesentlich kleiner, dafür genauer.

Auf der Website Tellows werden Telefon- und Handynummern gesammelt, die von Usern als “Werbenummer” oder Ähnliches gemeldet werden. Ist die gesuchte Nummer in dieser Datenbank gelistet, ist also schon einmal Vorsicht geboten.

Zu guter Letzt lassen sich Nummern auch über die Google-Suche finden, sofern diese auf einer Website aufgeführt ist. Wichtig ist hier allerdings, die Nummer in der Suche in Anführungszeichen zu setzen, damit Google gezielt suchen kann.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , ,

Kommentarfunktion gesperrt.