fbpx
schieb.de > Tipps > Internet > Zeitzone in Firefox ändern

Zeitzone in Firefox ändern

21.02.2018 | Von Ann + J.M.

Internet

Bei jedem Betriebssystem, egal, ob es sich um ein PC-System oder um ein mobiles System handelt, kann die Zeitzone nach Belieben geändert werden. Programme, die auf dem jeweiligen Gerät laufen, übernehmen die Zeitzone dabei vom System. Soll dies eben nicht so sein, kann im Firefox-Browser die Zeitzone auch separat angepasst werden.

Mithilfe eines Add-Ons lässt sich die Zeitzone in Mozilla Firefox bequem anpassen. Dazu installiert man die Erweiterung Change Timezone. Sie fügt neben der Adressleiste eine neue Schaltfläche hinzu. Mit dieser Schaltfläche können benutzerdefinierte Zeitzone im Firefox Browser bequem ein- oder ausgeschaltet werden.

Über die Einstellungen lässt sich dabei festlegen, welche Zeitzone bei aktiviertem Add-on genutzt werden soll. Nachdem die Zeitzone geändert wurde, ist noch ein Neustart des Firefox-Browsers nötig, damit die geänderte Zeitzone wirksam wird.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/change-timezone-time-shift/




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.