fbpx
schieb.de > Tipps > iOS > Klick-Geschwindigkeit des Seiten-Buttons am iPhone X einstellen

Klick-Geschwindigkeit des Seiten-Buttons am iPhone X einstellen

09.03.2018 | Von Jörg Schieb

iOS

Einmal, zwei Mal, drei Mal – es macht einen Unterschied, wie oft man den „Multitasking“-Button an der rechten Seite des iPhone X betätigt. Was die meisten nicht wissen: iOS-User können einstellen, wie schnell der Button gedrückt werden muss.

Mit dem iPhone X hat Apple den bis dahin selbstverständlichen HomeButton abgeschafft und gleichzeitig einen neuen Multitasking-Button an der (rechten) Seite des Smartphones eingeführt. Der Button nennt sich „Multitasking“, weil abhängig von der aktuellen Situation eine andere Aktion ausgeführt wird. Außerdem spielt es eine Rolle, wie oft der Button gedrückt wird.

Manche können so einen Button sehr schnell drücken, andere sind etwas langsamer. Deshalb lässt sich einstellen, wie schnell der Button gedrückt werden muss. Wem die Standard-Geschwindigkeit nicht zusagt und die Zeitabstände zwischen die zwei bis drei Klicks verlängern oder verkürzen möchte, kann das individuell festlegen.

Dazu unter Einstellungen zunächst auf Allgemein tippen und Bedienungshilfen auswählen. Hier nun den Punkt Seitentaste antippen. Unter Geschwindigkeit nun eine der Optionen Standard, Langsam oder Am langsamsten auswählen.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.