Siri auf der Seitentaste des iPhone X deaktivieren

Den meisten iPhone-Nutzern dürfe es schon mal passiert sein, dass der Sprachassistent Siri aus Versehen aktiviert wurde. Das geschieht ganz leicht, etwa wenn die Seitentaste am iPhone X versehentlich etwas länger gedrückt wird.

Wer auf Siri in der Regel verzichten kann und die nervige Aktivierung ausschalten möchte, kann das ganz leicht in den Einstellungen tun.

Dazu zunächst in Einstellungen auf Allgemein tippen und unter Bedienungshilfen den Punkt Seitentaste auswählen. Hier nun eine der Optionen wählen, um festzulegen, was passieren soll, wenn die Taste gedrückt gehalten wird. Neben Siri lässt sich lediglich die Sprachsteuerung aktivieren oder beides komplett ausschalten.

, Siri auf der Seitentaste des iPhone X deaktivieren

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen